Dr. Ingeborg Merz | Dr. Ömer Sanatci
Fachärzte für Innere Medizin

Kathrin Mayer

Frau Mayer begann 2009 das Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität in München. Während des Studiums absolvierte sie Praktika in Asien und Afrika, ein Teil des Praktischen Jahres leistete sie in Ruanda ab.  Sie engagiert sich dort für Chancengleichheit in der medizinischen Ausbildung. 

Nach abgeschlossenem Studium begann sie 2017 Ihren beruflichen Werdegang  als Assistenzärztin der Inneren Medizin im Diakonischen Klinikum Schwäbisch Hall. Hier konnte sie breite Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen erlangen und war zuletzt überwiegend in der Onkologie tätig.  

Ende 2019 erfolgte der Wechsel in die Frauenheilkunde mit klinischer Tätigkeit in Geburtshilfe und Gynäkologie am St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen. 

Seit Januar 2022 verstärkt Frau Mayer unser Praxisteam und ist zum Erwerb der Facharztbezeichnung Allgemeinmedizin als Ärztin in Weiterbildung in unserer Praxis tätig.